Teamcity 5 – Buildserver

Buildserver und Continuous Integration sind nichts vor dem man Angst haben muß!! Es gibt auch komfortable Tools!  ;)

Im letzten halben Jahr habe ich sehr intensiv mit Teamcity 4x von Jetbrains gearbeitet. Diesen BuildServer gibt es  in einer kostenlosen und einer kostenpflichtigen Version. Ich finde dieses Tool einfach nur genial – vor allem wenn man sich über die Konfiguration von CruiseControl.Net geärgert hat.

Von der kommenden Version Teamcity 5 gibt es jetzt eine Preview im “Early Access Program” von Jetbrains! – Ich habe es schon auf einem Server in Betrieb und bin begeistert!  Zum Beispiel kann man jetzt sogar eigenen HTML Reports integrieren ohne in XML Files editieren zu müsssen!

Ich hoffe mich endlich motivieren zu können mehr über Teamcity und MSBuild zu bloggen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>