Windows 7 Phone App Platform – Overview

 

Das folgende Slide wurde von Microsoft auf der MIX10 in Las Vegas präsentiert und gibt einen guten Überblick über die Windows 7 Phone Application Platform.

image

Aufgrund der Consumer-Ausrichtung der zukünftigen Version von Windows Phone wird es spannend werden – Win7 Phones im Enterprise Bereich zu  positionieren. Obwohl es eine Vielzahl von Stimmen gibt, die die strategische Ausrichtung auf den Consumer Bereich kritisieren, sehe ich hier enormes Potential mit den richtigen Apps 1-to-1 Marketing machen zu können und mit Silverlight lassen sich ohnedies Business Apps auch auf unterschiedlichen Devices und Betriebssystemen deployen. [da kommt es dann nur darafu an, dass man den richtigen Partner für die Abstimmung mit den unterschiedlichen Devices findet ;-)

Ich glaube, dass die (breite) Verbreitung von Win7 Phone auch für den Business Bereich wichtig ist und bin schon gespannt wieviel Fahrt Microsoft jetzt bis zum Start der ersten Geräte aufnehmen kann. (CZ)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>