Gestern haben Oliver Alt und Roman Bretz ein Tutorial für 25 interessierte Teilnehmer zum Thema Enterprise Architect und AMUSE gehalten – endlich habe auch ich State Machines so richtig verstanden Zwinkerndes Smiley.

Bei der Ausstellung haben wir wieder unseren Publikumsmagneten NXT – Lego Mindstorms Sumo am Start gehabt. Diesmal gesteuert mit EA, AMUSE am Windows 8 Tablet und hurra: Bluetooth, Serielle Schnittstellen funktionieren zumindest mit Windows 8 Pro noch immer. Daumen hoch

Beim Anwendungsbeispiel Pedelec mit dem Mechatronic Modeller habe ich mich auch über die Präsenz von Enterprise Architect gefreut. Ebenso über die Integration der FAS Methode (der OOSE) in Enterprise Architect. Ich habe natürlich Verständnis, dass auch andere UML Tools unterstützt werden Peace

Starkes Interesse weckte auch Oliver Alt’s Buch zum Thema SysML und unsere neugewonnenen Erfahrungen mit AutoSar und unsere Produkte: EnArWeb (Enterprise Architect für WEB).

Morgen gibts noch einen Vortrag von uns.