Ich sitze gerade im Railjet – dem laut Chris Lohners Stimme der schnellsten Zug der ÖBB. Ich habe auch schon 200km/h auf dem Bildschirm gesehen und fürchte mich ein wenig.
Toll finde ich auch, dass der Schaffner wirklich noch die Karten mit einer Zange zwickt –und als ich Ihm mein Handy gab, damit er mein SMS-Ticket lesen kann, hat zwar die Hand mit der Zange leicht gezuckt – aber gott-sei-dank blieb mein HTC-Touch ganz.
Ob er allerdings wirklich die Codes, die von der Ticket-Applikation als SMS an mich zurückgekommen sind, überprüfen konnte ….
Jedenfalls fürchte ich weniger um mein Leben als um meine Harddisk, da der Zug ungute Vibrationen zeigt – für alle, die jetzt 895 Millisekunden unnötig mit mir gelitten haben 😉
für weitere infos zum schnellen Zug – push the button.
Positiv zu bemerken ist, dass zwischen den Sitzen in der Economy Steckdosen sind – was doch zur Laune positiv beiträgt und man damit mit vollem Notebook Akku in der Ferne ankommt! Und dass, das Wagerl samt einer Nespresso Maschine durch die Gänge geschoben wird – und man damit einen richtigen Kaffee trinken kann …. Warum machen Sie das eigentlich im Flugzeug nicht ?
Recent Comments