Das LieberLieber Schwesterunternehmen SparxSystems Software führte bei der IT-Tochter der Sozialversicherungsträger Enterprise Architect erfolgreich ein. Die ITSV GmbH als IT-Tochter der österreichischen Sozialversicherungsträger ist mit den Kernkompetenzen Strategie, Steuerung und Koordination einer der bedeutendsten IT-Dienstleister der Sozialversicherung. Um auch im Bereich der Softwareerstellung für die Zukunft gerüstet zu sein, tauschte ITSV GmbH nun veraltete Software-Modellierungs-Werkzeuge gegen ein modernes Tool für die Softwareanalyse und –architektur. Nach eingehender Evaluierung fiel im Rahmen einer Ausschreibung die Entscheidung auf das Produkt Enterprise Architect von SparxSystems. Hans Bartmann, Geschäftsführer von SparxSystems Software: „Wir freuen uns sehr, bei der Modernisierung der Softwareentwicklung in der heimischen Sozialversicherung tatkräftig mitwirken zu können. Wie uns die ITSV GmbH mitgeteilt hat, waren neben verschiedenen anderen Kriterien vor allem die Möglichkeiten von Enterprise Architect entscheidend, die etablierten Prozesse zu unterstützen und die große Vielfalt an existierenden Modellierungsdaten übernehmen zu können.“

Grafik: Enterprise Architect erlaubt es, Source-Code aus Modellen automatisch zu generieren. Darüber hinaus kann das Modell mit dem Code synchron gehalten werden, um so Round-trip Engineering zu ermöglichen.

Grafik_ITSV

 

Lesen Sie die ganze Kundenreferenz unter: http://www.lieberlieber.com/de/news-single-view/?tx_ttnews[tt_news]=137&cHash=5522ed7545a842e253a4cf3d72e83e8f