Wer ärgert sich nicht regelmäßig über die .svn Verzeichnisse? Ich schon. Immer wenn ich wieder mal ein Verzeichnis jemanden in gezippter Form weitergeben will, stören mich die .svn Verzeichnisse und ich finde es mühsam diese manuell zu löschen. Also hab ich mich auf die Suche nach einer fertigen Lösung gemacht und auch prompt eine sehr elegante Lösung im Blog von Jon Galloway gefunden:
Über 2 Registry Einträge wird dem Kontextmenü im Explorer ein Shellkommando zum Löschen der .svn Verzeichnisse dazugegeben:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Folder\shell\DeleteSVN]
@=”Delete SVN Folders”

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Folder\shell\DeleteSVN\command]
@=”cmd.exe /c \”TITLE Removing SVN Folders in %1 && COLOR 9A && FOR /r \”%1\” %%f IN (.svn) DO RD /s /q \”%%f\” \””

Ich hab daraus eine Registry Datei zum einfachen Ausführen erstellt.