Als aktives Mitglied der Plattform AAL Austria nutzen wir die Gelegenheit, uns anlässlich des AAL Summit am 2. April 2014 mit einem eigenen Ausstellungsstand zu präsentieren und freuen uns auf regen Besuch..Smiley

Ambient Assisted Living (AAL) umfasst Methoden, Konzepte, (elektronische) Systeme, Produkte sowie Dienstleistungen, die das alltägliche Leben älterer Menschen situationsabhängig und unaufdringlich unterstützen. Die verwendeten Techniken und Technologien sind auf den Nutzer ausgerichtet und integrieren sich in dessen direktes Lebensumfeld. AAL-Lösungen haben den Anspruch im Sinne eines Universal Design für alle Bevölkerungsgruppen nutzbar zu sein.

Die erstmals durchgeführte Veranstaltung besteht aus einer Konferenz, Podiumsdiskussionen, Workshops sowie einer Ausstellung und soll allen Interessierten die Gelegenheit bieten, sich in der noch jungen AAL Community zu vernetzen.

Der AAL AUSTRIA Summit findet am 2. April 2014 zwischen 10:00 und 17:00 Uhr im Techgate Vienna statt. Näher Informationen finden sich unter www.aal.at