Vollaustattung? Nicht für mich! Wo ist der USB-Host? Industrie Optionen scheiden wegen des Preises und der Größe leider aus. Einzig ein MC 75 könnte mitspielen – aber der ist für die Jackentasche keine Option. Sogar der HTC P6500 lässt bei diesem Thema aus.

Mit meinem alten Pocket Loox n560 und einer FTDI USB to Seriell Lösung kann man so viele lustige und praktische Dinge anstellen.

Eine Suche auf http://www.insidepda.de/pda-suche.php ist ernüchternd. Sobald man WindowsMobile 6.1, GSM und USB-Host auswählt kommt nichts zurück…..

Das einzige Consumer Gerät mit GPS, GSM und Usb-Host ist der HTC Advantage – der aber nichr wirklich jackenfreundlich, da es sehr groß ist. Der unattraktive Preis ist dann noch ein weiteres Thema.

Wenn man uns wenigstens wieder eine gute alte RS232 angedeihen lassen würde!

Bluetooth und WLAN als einzige Schnittstelle externe Hardware anzunbinden? – Das ist für mich leider nicht sehr gelungen.