Also möglicherweise bin ich jetzt sehr mutig und stelle mich gegen den Rest der Welt, aber demnach ich gerade die Großmutterchallange und Jugendlichencoolness mit Windows 8 getestet habe – Windows 8 ist wirklich ein unglaublich mutiger Schritt von Microsoft in eindeutig die richtige Richtung gewesen mit genügend Fingerspitzengefühl die “alten Hasen” auch noch abzuholen (vulgo Desktopfanatiker).

Was will ich damit sagen – Oma fand sich in Windows 8 unglaublich schnell zurecht, wesentlich besser als sie das je mit Windows 7 tat und meine 17 jährige Tochter stand daneben und fand Windows 8 einfach nur cool. Die Startzeit ist sensationell, der Ressourcenbedarf auch auf “lahmen” Kisten überraschend schonend…

Und selbst ich – ganz ehrlich – ich möchte auch nicht mehr zurück zu Windows 7, Vista, XP oder älter – auch wenn ich primär Desktop-App User bin – die anderen Apps konnte ich selbst Oma in wenigen Sekunden erklären.