Nach zahlreichen Anfragen im vergangenen Jahr zum Thema Variantenmanagement, oder anders ausgedrückt „Wie gehe ich mit meinen Varianten um?“, hat sich LieberLieber entschlossen neben Consulting und Training in diesem Bereich nun auch Softwarelösungen ins Portfolio aufzunehmen.

Die LieberLieber Lösungen zum Variantenmanagement basieren auf dem Verfahren der Featuremodellierung. Dieses einfach zu handhabende Verfahren zur Spezifikation und Definition von Varianten ist universell einsetzbar und erlaubt eine automatisierte Variantengenerierung von verschiedensten Arbeitsprodukten, angefangen bei Anforderungen über Architektur und Design bis hin zu Testfällen und Testsuiten. Es funktioniert gleichermaßen für Software- als auch für Hardware und Mechanik.

Weitere Informationen finden Sie auf http://www.lieberlieber.com/loesungen/variantenmanagement/, oder Sie besuchen uns nächste Woche persönlich auf der Embedded World 2015 in Nürnberg, Stand 4-335 in Halle 4 und lassen Sie sich die vielfältigen Möglichkeiten aufzeigen.

Das folgende Demonstrationsvideo zeigt eine Umsetzung von LieberLieber Variantenmanagement am Beispiel von Sparx Systems Enterprise Architect:

http://youtu.be/dHd4OiwRUos