Was natürlich auch auf keinem Entwickerrechner fehlen darf ist ein Code Coverage Tool um zu überprüfen, wieviel Code die Unittests abdecken.
Dafür gibts ein sehr gutes Tools: NCover
Leider ist das seit Version 2 nicht mehr gratis, aber immerhin bietet der Hersteller auch noch die letzte freie Version 1.5.8 an, die in Verbindung mit NCoverExplorer 1.4 (die aktuelle Version 2 ist Bestandteil von NCover 2) und Testdriven.net (gibts als Personal Editon noch gratis) gute Dienste leistet.

Es gibt noch ein zweites Code Coverage Tool mit dem gleichen Namen NCover, das Open Source ist, aber jahrelang nicht mehr weiterentwickelt wurde. Seit August 2008 wird wieder daran gearbeitet (NCover – The Rebirth), aber es ist noch keine neue Version released worden. Die akuell gültige Version ist 1.0 RC2 vom 15.06.2004. Ich werde die Entwicklung weiterferfolgen und euch auf dem aktuellen Stand halten.